HelpDesk der SWS

Hier können Sie IT-Probleme melden bzw. neues Material bestellen: 

HelpDesk-BildAchtung: Sie müssen als Nutzer/in beim HelpDesk angemeldet sein! 
Bitte lassen Sie ggf. Ihre Berechtigung durch Ihre Schulleitung an die SWS übermitteln. 


Serviceangebote rund um Digitale Schule

IT-Probleme

Ticket-System Teaser

Ticket-System "HelpDesk"

Hier geht's für angemeldete Nutzer/innen direkt zum HelpDesk ...

Wenn Sie noch nicht angemeldet sind, lassen Sie bitte Ihre Berechtigung über Ihre Schulleitung oder IT-Beauftragte/n an die SWS übermitteln. 

zum Ticketsystem HelpDesk

Online Service-Zeit

Online-Sprechstunde Teaser

Online-Sprechstunde

In der Service-Zeit mit der SWS können Fragen rund um die Schul-Cloud geklärt werden. Hier finden auch die gemeinsamen Schulungen zur Schul-Cloud statt. 

Den Zugangslink können Sie über Ihre Schulleitung oder Ihre/n IT-Beauftragte/n erfragen. 

zu den Online-Sprechstunden

Persönliche Sprechstunde

Wöchentliche Sprechstunde Teaser

IT-Lagune

Die Fachleute von der IT-Lagune helfen den Lehrkräften bei allen Fragen zur Anwendung der Technik, Nutzung der Schul-Cloud und insgesamt zum Thema IT. Sie führen nach Absprache individuelle Beratungen vor Ort im MakerPort, Wasserstr. 68 durch. 

 

zu den wöchentlichen Sprechstunden

Unterstützung in der Schule

IT-Coaches Teaser

IT-Coaches

Die ehrenamtlichen IT-Coaches stehen den Lehrkräften der jeweiligen Schule für alle Fragen zur Anwendung der Technik, Nutzung der Schul-Cloud und insgesamt IT zur Verfügung und machen individuelle Beratung vor Ort in der Schule.

zu den IT-Coaches

SO ERREICHEN SIE UNS

03831 241 11 99
service@hst-schule.de